Gibt es eine Möglichkeit, die rechte Seitenleiste zu deaktivieren? Nimmt mir viel zu viel Platz weg.
Rechte Seitenleiste
-
ggbsde -
15. Dezember 2023 um 16:33 -
Erledigt
-
-
die rechte Seitenleiste zu deaktivieren
Hallo,
wenn das der Tagesplan ist, der lässt sich unten rechts einblenden / ausblenden. -
Nachfrage: Bist du sicher, deinen Thread im richtigen Unterforum erstellt zu haben?
-
Er meint bestimmt die Sidebar hier auf der Website. Ich hatte mich vor langer Zeit dafür entschieden, kein Ausblenden anzubieten. Per CSS im Browser würde das durchaus gehen.
-
Er meint bestimmt die Sidebar hier auf der Website.
So ist es.
Ich hatte mich vor langer Zeit dafür entschieden, kein Ausblenden anzubieten.
Schade. Hat man sein Browserfenster etwa im DINA4 Hochkant Format ist das Forum kaum benutzbar. Und bei den großen Monitoren heutzutage ist es wiedersinnig jedes Programm im Vollbildmodus zu betreiben.
-
So ist es.
Wenn Wünsche stets präzisiert würden, könnten viele Posts im Forum gespart werden. [grins]
-
Ich dachte ich wäre bei 'Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE'. Bin ich da nicht?
-
Ich dachte ich wäre bei 'Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE'.
Die Auswahl einer Rubrik ist nicht immer ein Garant für den Wunsch / angedachte Umgebung.
In dem Fall war ich halt auf der falschen Fährte. -
Es sei dir verziehen...
-
Hat man sein Browserfenster etwa im DINA4 Hochkant Format ist das Forum kaum benutzbar. Und bei den großen Monitoren heutzutage ist es wiedersinnig jedes Programm im Vollbildmodus zu betreiben.
Nun bei 1440px Breite erfolgt der Sprung, sodass die Sidebar automatisch ausgeblendet wird (bzw. dann unten dran angezeigt wird). Wenn Du also auf Ultrawide-Bildschirme anspielst, dann reduziere doch einfach die Fensterbreite des Browsers noch etwas weiter, bis der Sprung erfolgt. Zumindest ist man ja nicht gezwungen 2 Fenster 50:50 geteilt zeigen zu lassen, man kann den "Teiler" einfach greifen und das Verhältnis nach links oder rechts verändern/verschieben.
-
Nun bei 1440px Breite erfolgt der Sprung
Ah ja, da war Fenster nur knapp breiter. Danke.
-
Thunder
31. Januar 2024 um 15:01 Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Erledigt verschoben.