Version 115.5.2
keine mir bekannte Aktualisierung
Windows10 / Ubuntu 22.10
1 IMAP-/2 POP3-Konten
Googlemail, Unitybox (Vodafone) und GMX
Ich befinde mich gerade im Umzug von einem Windows10-PC auf einen neuen mit Ubuntu 22.10 LTS. Der Umzug von Thunderbird klappt aber leider bisher nicht. Meine bisherige Windowsinstallation umfasst haufenweise in lokalen Ordnern gespeicherte Mails und auch einen Google-Kalender in Lightning. Das Google-Mailkonto ist das primäre, von dem beiden Unitybox- und GMX-Accounts wird per POP3 abgerufen.
Ich habe den Profilordner unter Windows auf einen Stick kopiert und auf dem Ubuntu-PC in .thunderbird gespeichert. Dabei fiel mir auf, dass da wohl die eigentlichen Profilordner direkt angelegt werden und nicht in einem Unterordner Profiles wie unter Windows. Also habe ich meinen default-Profilordner auch nach .thunderbird verschoben und den Ordner Profiles gelöscht.
Beim Start von Thunderbird auf Ubuntu kommt direkt die Aufforderung zum Anlegen eines Kontos und es werden zwei neue Profilordner in .thunderbird angelegt. Mein Profil taucht in Thunderbird nicht auf.
Wenn ich mit thunderbird -p den Profilmanager starte, wird mein Profil ebenfalls nicht angezeigt. In der Konsole gibt es auch Fehlermeldungen: "JavaScript error: resource://gre/modules/XULStore.sys.mjs, line 60: Error: Can't find profile directory."
Was mache ich falsch?