Hallo zusammen,
bei manchen Mails funktioniert der Themenbaum nicht (siehe Bild bei der zweiten Mailzeile). Ich antworte auf eine eingehende Mail, Thunderbird markiert die Ziele auch mit dem "lila Pfeil", dass ein Antwort gesendet wurde. Es wird aber keine Option zum Aufklappen des Themenbaums angezeigt, wie im Screenshot bei der Mail direkt darunter (dritte Mail-Zeile).
Ich habe noch kein Muster erkennen können, wann es funktioniert und wann nicht. Hat jemand einen Hinweis für mich, worauf ich achten sollte, um den Unterschied zu finden zwischen Mails bei denen es funktioniert und Mails bei denen zwar die Antwort erkannt aber kein Themenbaum aufgebaut wird? Ich kann zwar bi Bedarf jederzeit in den gesendeten Mails selbst die Antwort heraussuchen, aber etwas lästig ist es schon, wenn es doch eigentlich die schöne Option mit dem Themenbaum gibt :-).
Ich habe bereits in den Eingeschaften des Kontos geprüft, dass der Ordner (hier Maileingang) kleiner als 1GB ist, gleiches gilt für den Ordner "gesendet".
Am Betreff liegt es auch nicht, der ist bei funktionierenden und bei nicht funtionierenden Fällen immer nach dem Muster aufgebaut, dass bei der Antwort Re: vorangestellt ist.
Das Problem habe ich auch erst mit den neueren Versionen (ab welcher kann ich nicht genau sagen, aber seit ca. einem halben J
Ich hoffe auf einen Tipp, der mich hier weiterbringt.
(Thunderbird 115.6.0, Windows11)
Vielen Dank vorab,
Siegbert