Seit einiger Zeit (ohne dass ich bewusst was in den Einstellungen geändert habe) werden Mails, bei denen ich (oder der Adressat) auf Antworten geklickt habe, automatisch der jeweils letzten Mail zugeordnet. Bei einem längeren Hin-und-Her-Mailverkehr ist es dann schwierig, eine vorangegangene Mail im Archiv wieder zu finden (weil z. B. meine Mail vom 30.9. jetzt in einer Mail vom 20.12. eingebunden ist). Kann man das ändern? DANKE!!!
Schlangenmails
-
- Tb-Version irrelevant
- Windows
-
Juergen Walter -
23. Dezember 2023 um 15:50 -
Unerledigt
-
-
graba
23. Dezember 2023 um 16:02 Hat das Thema freigeschaltet. -
Seit einiger Zeit [...] werden Mails, bei denen ich (oder der Adressat) auf Antworten geklickt habe, automatisch der jeweils letzten Mail zugeordnet.
Hallo Jürgenund willkommen im Forum
das nennt sich gruppierte Ansicht in Themenbäumen und ist nicht "seit einiger Zeit" so, sondern genau seit Version 102 der Standard. Insofern ist Deine Angabe falsch. Bitte künftig die konkrete Version angeben und auch die zusätzlich erbetenen Fragen vollständig beantworten.
Kann man das ändern?
Ja. Alle benötigten Informationen findest Du im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren.
Gruß Ingo
-
Danke, Schlingo und Ingo! Ich hoffe, ich habe es jetzt (für mich) richtig einstellen können. Ich hatte "irrelevant" angegeben, weil ich die Version nicht gefunden hatte (passt 115.6.0?).
Nochmals Danke + LG, Juergen Walter
-
weil ich die Version nicht gefunden hatte (passt 115.6.0?)
Hallo Jürgen
das verstehe ich nicht.
115.6.0 ist die aktuelle Version und passt doch genau zum ersten Eintrag 115.*. Hattest Du denn bis vor kurzem ("einiger Zeit") noch eine ältere Version vor 102 verwendet?
Gruß Ingo