Ich möchte alle Mails bestimmter Absender in separate Ordner sortieren. In allen eMail-Ortnern im Thunderbird wird mit entweder der Absendername oder seine eMail-Adresseangezeigt, je nachdem wie er das in seinem Mail-Programm eingestellt hat. Die eMail wird aber immer angezeigt, wenn ich die Mail komplett öffne. Wenn nun der Absender eingestellt hat, dass bei mir "Max Mueller" und nicht "max.mueller@gmx.de" angezeigt wird, funktionieren die Filter nicht bei denen bei "Von" -> "max.mueller@gmx.de" steht. Ich habe Absender die (scheinbar bei wechselndem Rechner/System/was-auch-immer) unterschiedliche Absender verwenden inkl. kryptische firmen-interne Kürzel. Die eMail ist aber immer gleich. Ich müsste also für jeden dieser Absender einen eigenen Filter erstellen, wo es doch einfacher wäre nur auf die richtige eMail-Adresse abzustellen, die ändert sich ja nicht.
Frage ist nun: Wie mache ich das? Ich muss nicht unbedingt im Posteingang in der Spalte "Von" die Mail sehen, aber die Filter sollten auf diese abstellen.