Ich nutze Thunderbird 115.5.0 auf Linux Mint. Nun wollte ich eine Rundmail verfassen und dazu eine alte Mail recyclen. Wenn ich die Mail auf Schriftgröße Mittel einstelle, kommt sie bei den Empfängern viel zu klein an. Das sehe ich bereits beim Verfassen der Mail: Wenn ich per <ctrl>A alles anwähle und die Fontgrößen von "sehr klein" bis "extragroß" durchklicke, dann wird die Schrift zunehmend größer -außer bei der Einstellung "mittel", die bleibt klein.
Wenn ich eine neue Mail ohne Tabellen etc. verfasse, funktioniert alles. Ich habe mir die Mail im html-Format anzeigen lassen und in der angehängten Textdatei zweimal eingefügt, einmal in der Rohfassung und einmal, nachdem ich die Schrift geändert hatte. Mir fällt die Zeile <font size="4"> auf, die nach der Änderung auf "gross" dazu kam, und die im Original fehlt. Wie kriege ich Thunderbird dazu, sich erwartungskonform zu verhalten und mir zu erlauben, die Mail in einer vorhersagbaren Schriftgröße darzustellen? Es sollte unbedingt immer funktionieren, dass die Schriftgröße mit der gewählten Einstellung korreliert, die Größe "Mittel" darf keine Ausnahme darstellen, die offenbar undefiniert ist.