Hallo Freunde ,
Ich wollte von einem pc auf den anderen importieren aber es geht nicht kann jemand helfen
Hallo Freunde ,
Ich wollte von einem pc auf den anderen importieren aber es geht nicht kann jemand helfen
Hallo,
vorab, der Titel ist ja sehr vielsagend, es ist besser kurz das Problem anzureissen.
Zum Scrennshot, als externes Foto nicht so der Hit, das geht bei Windows eleganter:
Win-Taste + Shift + S dann einen Bereich umziehen, der landet in der Zwischenablage
und kann hier wo der Cursor steht, mit Strg + V eingefügt werden.
Zum eigentlichen Wunsch: das geht am besten mit Übertragung des gesamten Anwendungsordners Thunderbird.
Bei beendeten TB's im Quellenrechner Win-Taste + R dahinein %AppData% -> Enter springt in die richtige Umgebung.
Den Anwendungsordner Thunderbird mittels Stick in die gleiche Struktur am Zielrechner einfügen.
Bei TB Start am Zielrechner, sollte alles wie vor erkannt werden.
Zitat
- Tb-Version irrelevant
Nun, die sind schon relevant!
Sowohl die Quelle als auch das Ziel!
Warum werden eigentlich immer die Eingangsfragen konsequent gelöscht, statt diese zu beantworten?
Hallo Karan,
magst du noch ergänzen wie ganz genau du es bisher versucht hast? Was du bisher geschrieben hast, macht zielführende Hilfe fast unmöglich.
An sich ist der Umzug des Thunderbird von einem auf einen anderen PC sehr simpel und wurde in diesem Forum schon Dutzende Male beschrieben, in den FAQ bzw. im Forums-Lexikon ist es ebenfalls beschrieben.
Nur ein paar Beispiele ohne Prüfung von Details allein aus diesem Unterforum:
Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise
Migration auf einen neuen PC funktioniert nicht
Migration TB von PC mit Win 10 zu PC mit Win 11
Thunderbird auf neues Laptop
MfG
Drachen