Hallo,
kann ich in den Filter-Regeln Platzhalter verwenden und wenn ja, wie?
vg
Hallo,
kann ich in den Filter-Regeln Platzhalter verwenden und wenn ja, wie?
vg
Thunderbird selber kann das nicht aber das Add-on Filtaquilla kann reguläre Ausdrücke.
Danke für die Antwort, aber so richtig hilft mir das nicht weiter.
Ich möchte alle Nachrichten, die von @nl.irgendwas.net kommen, sofort löschen, bzw. gelesen und in den Papierkorb schieben.
Wie kann ich das machen? Am einfachsten wäre ein Filter, der auf nl.*.net anspricht, oder?
Ein regulärer Ausdruck dafür wäre
@nl\..*\.net
In reg. Ausdrücken ist .* der Platzhalter für beliebig viele beliebige Zeichen. Mit Filtaquilla sollte das gehen.
Ich weiß nicht, wie oder wo ich das eingeben soll
Hallo,
wenn ich etwas nachhelfen darf. Erst in den Add-on Einstellungen von FiltaQuilla wie im Bild entspr. anhaken und -> OK
Dann erst wird im TB Filter die Auswahl Regulärer Ausdrücke möglich, 2. Bild.
ja, habs so koniguriert, habs jetzt extra noch mal gecheckt.
Aber es haut nicht hin, die Mail verschwindet nicht aus dem Ordner.
Was mich am meisten ärgert: Auch mit Outlook hab ich keine Möglichkeit gefunden, diese Spamschleuder irgendwie loszuwerden. Das kann doch nicht sein, dass web.de da auch keine Maßnahmen ergreift!
ja, habs so koniguriert, habs jetzt extra noch mal gecheckt.
Versuche es mit folgenden Änderungen, ich habe ein Ausschnitt Deines obigen Bildes verwendet.
EDIT: ein normaler Filter mit Eintrag | Von -> enthält -> @nl. | (das .net o.ä. kann man sich sparen)
sollte doch auch reichen. Oder enthalten auch wichtige Mails die Zeichenkette @nl.
Der Ausdruck soll doch auf das 'Von' zutreffen!? Dann mußt du wohl 'Header vergleichen ...' auswählen. Eventuell mußt du noch irgendwo oder irgendwie angeben, welchen Header du vergleichen willst.