Thunderbird 115
Windows11
IMAP + Lokale Ordner
Hallo Ihr, von Outlook kommend möchte ich zu Thunderbird umziehen und scheitere gerade an einer (aus Outlook-Sicht) Kleinigkeit:
Kann es sein, dass es in Thunderbird tatsächlich keine Ordnerabhängigen Archivierungseinstellungen gibt? In Outlook kann zu jedem Ordner angegeben werden, nach welcher Zeit er wohin archiviert werden soll. Damit wandert jeder IMAP-Ordner nach einer angegebenen Zeit in den entsprechenden Lokalen Ordner (so würde man das in Thunderbird wohl ausdrücken). Und dann vom Lokalen Ordner in den Müll oder ein langfristiges Archiv.
Mit Boardmitteln scheint das Thunderbird nicht zu können. Da kann man zwar manuell und mit AutoarchiveReloaded automatisiert archivieren, aber dann sammeln sich ja alle eMails in einem Ordner. Das ist mir zu unübersichtlich: es geht mir ja nicht um eine Archivierung, sondern lediglich um die Entlastung des IMAP-Kontos.
Das Add-on 'Awesome Auto Archive' könnte hier eine Hilfe sein, aber das wurde nur bis nur bis V63 unterstützt, scheint also schon ziemlich veraltet zu sein.
Hat jemand eine Idee?