• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version - MS Windows 10 Professional 64 Bit - 22H2 - Buils 19045.3803
• Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware - W10-intern
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - W10-ntern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - FritzBox 7590
Hallo, liebe Wissenden!
Mein Hauptrechner mit einem stabil laufenden TB ist abgeraucht.
Ich musste meinen zweckgebundenen Laptop zweckentfremden und zwischnennutze ihn nun für privates wie dienstliches daily Business. 😒
U.a. habe ich TB installiert und meine Konten definiert. Alles web.de-Konten.
Zwei Besonderheiten, die mir auffallen, und die mich stören. - Ich bitte um Rat, wie ich das abstellen kann.
(1) Mails bleiben mit Stern als ungelesen markiert.
Neu eingegangene abgerufene Mails werden mit Stern markiert. Diese Sterne aller Nachrichten verschwinden normalerweise,
sobald ich eine Mail gelesen oder den Ordner verlassen habe. So auch im neu installierten TB.
Allerdings werden alle nachrichten seit Neuinstallation immer wieder mit Stern markiert, sobald ich den TB neu starte/aufrufe.
Was habe ich falsch gemacht/was kann ich machen, um dieses Produktverhalten abzustellen.
(1b) Eben, beim Schreiben der vorangegangenen Zeilen, ist mir aufgefallen, dass nur neue Nachrichten im Posteingang markiert sind,
was dem web.de Ordner "Freunde und Bekannte" entspricht, die neuen Nachrichten im Ordner "Unbekannt" sind nicht markiert.
Das muss ich erst noch beobachten.
(2) Spalte "Von" wird immer wieder deaktiviert
Standardmäßig werden wohl folgende Spalten angezeigt: Betreff, Beteiligte, Datum
Ich füge mir die Spalte "Von" hinzu.
Diese Spalte muss nach jedem Neustart immer wieder neu aktiviert werden (Rechtsklick in Spaltenüberschrift, Haken vor "Von").
Was habe ich vergessen/was kann ich machen, damit mir die Spalte angezeigt bleibt? Muss ich irgendwas sichern?
Danke und Euch allen schon mal einen guten und friedlichen Rutsch und ein gesundes neues Jahr!!
Viele Grüße
Andreas