Wenn ich mein Gmail-Konto einrichten will, egal ob POP3 oder IMAP, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Konfig, Name oder PW nicht korrekt sind, obwohl es beim Testen geklappt hat. Was mach ich falsch?
vg und danke im Voraus.
Wenn ich mein Gmail-Konto einrichten will, egal ob POP3 oder IMAP, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Konfig, Name oder PW nicht korrekt sind, obwohl es beim Testen geklappt hat. Was mach ich falsch?
vg und danke im Voraus.
Was mach ich falsch?
Uns zu wenig Informationen zu liefern...
OS/AV/PFW/Verbindungeinstellungen...
Win 10 Pro, aktuell mit allen Updates
Windows-eigenens AV
Windows-eigene FW
GB-LAN, Fritzbox, Internet über Kabel
Ich habe mehrere andere Mail-Accounts erfolgreich in TB eingebunden, ich denke nicht, dass die Infos helfen?
obwohl es beim Testen geklappt hat.
... wie ist das zu verstehen, entweder klappt es oder auch nicht.
Bitte genaue Informationen zu deinem Testen.
Und wenn du ein Gmailkonto neu hinzufügst, bekommst du ein Popup-Fenster, indem du dich bei deinem Gmailkonto einloggen und dem TB explizite Rechte erlauben musst. Ev. versteckt sich dieses Popup-Fenster hinter dem Fenster vom TB, was dir aber in der Taskleiste auch signalisiert wird.
Ev. sind auch nur deine Servereinstellungen falsch, wobei der TB eigentlich (bei meinen vielen Gmailkonten) immer die korrekten Einstellungen vornimmt. Bitte die Servereinstellungen im TB mit denen von der Hilfeseite deines mailacounts überprüfen.
ich denke nicht, dass die Infos helfen?
Doch und jetzt bitte noch deine Verbindungsdaten!
Du schreibst nur POP oder IMAP, was soll es denn werden?
Funktioniert der Webzugriff? Welche Sicherheitseinstellungen hast du bei Google, daraus resultiert auch der Passwortmodus... Abruf (per IMAP) ist bei Google freigegeben?
Hallo,
danke für eure Hilfe, auf einmal hats geklappt.
Vielleicht wars wirklich das verborgene Fenster, in welchem ich den Zugriff gewähren muss.