Hallo liebe Leute, zum letzten Mal hier in 2023 ;D
Ich suche seit mittlerweile schon mehreren Jahren nach der Aufklärung, wie es in TB, unabhängig von der Version (jedenfalls aber ab 90), zuletzt gehäuft auch in Supernova, passieren kann, dass ein extrem unbedarfter User, der eigentlich keinerlei Tastenkombinationen benützt (außer Großschreibung mit der Umschalt-Taste), unabsichtlich und auf einen Schlag, sämtliche Mails im Posteingang, völlig ungewollt, als Junk einstufen könnte.
Ich habe nämlich TB, aufgrund seiner Flexibilität, seit Jahren verschiedenen älteren Herrschaften, vor allem als Ersatz für Windows Live Mail (diese Info könnte vielleicht bei der Klärung der Frage helfen?) eingerichtet. Das klappt soweit gut. Aber es passiert immer wieder, dass aus irgendeinem Grund, ohne dass manuelle oder automatische Filter aktiv wären, der Posteingang leer bleibt, weil sämtliche Posteingange im Junk-Ordner landen.
Nun ist mir klar, dass das mit Strg+A statt Umschalt+A und anschließend einem Druck auf die Taste J passieren könnte. Da aber keine der Herrschaften die J-Taste für diese Zwecke benützt, schon garnicht, wenn man nicht gerade einen Text schreibt, sondern sich im Posteingang befindet, erscheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass das die Lösung ist.
Daher nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit um sowas leicht mit der Maus oder sonst wie, ohne eine bzw. mit einer irrtümlich ausgelösten Tastenkombination, auszulösen?
Noch habe ich nicht testweise die J-Taste deaktiviert, da sämtliche Add-ons, um TB Tastenkombinationen zu manipulieren, anscheind noch nicht für Supernova angepasst worden sind. Oder irre ich?
Gerne wüsste ich wie das wohl passiert, um einerseits eine Erklärung für die user zu haben und andererseits das für die Zukunft verhindern zu können.
Ich bitte um eine kurzes Brainstorming.
Guten Rutsch!