Vielen Dank
Hallo
sehr gerne. Wenn Du uns auch einen Gefallen tun möchtest: Zitate verwenden. Vollzitate sind weder nötig noch besonders übersichtlich.
Gruß Ingo
Vielen Dank
Hallo
sehr gerne. Wenn Du uns auch einen Gefallen tun möchtest: Zitate verwenden. Vollzitate sind weder nötig noch besonders übersichtlich.
Gruß Ingo
Profile sind grundsätzlich abwärtskompatibel.
Das würde ja bedeuten, dass beim TB die böse Option -allow-downgrade mitgegeben werden müsste.
Erzähle gecko03 korrekt, in welche Richtung es geht. Wohl eher aufwärtskompatibel.
Ein Downgrade ist also nicht nur aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert. Trifft in diesem Szenario aber nicht zu.
Verstehe einer diese Zusammenhänge
Hi,
mein Post ist so lange nicht freigeschaltet worden, da wart ihr schon woanders!
Was sagst Du denn dazu?
Wohl eher aufwärtskompatibel.
Hallo
Als Abwärtskompatibilität wird die Verwendbarkeit bzw. Kompatibilität neuerer oder erweiterter Versionen eines technischen Objekts oder Standards zu den Anwendungsbedingungen einer früheren Version bezeichnet.
Meinem Verständnis nach trifft das zu, wenn mit einer neueren TB Version ein älteres Profil verwendet wird.
Verstehe einer diese Zusammenhänge
Den Zusammenhang hatte ich zitiert:
musst du nur vor dem Import ins neue Profil die "compatibility.ini" im gesichertem Profil löschen, dann gibt es i.d.R. keine Probleme.
Das Löschen ist nur bei einem Downgrade nötig, und dabei gibt es sehr wohl Probleme.
Gruß Ingo
wenn mit einer neueren TB Version ein älteres Profil verwendet wird.
Dein zitierter Wikipedia Artikel (richtig gelesen und verstanden) unterstützt meine vorige Aussage.
Die neue TB Version ist in Bezug auf das existierende alte Profil abwärtskompatibel. D.h. die neue Version kann mit dem alten umgehen.
Aber nicht das Profil als solches ist abwärtskompatibel. Das würde erst mit der Option -allow-downgrade dazu gezwungen.
Was sagst Du denn dazu?
Hi Witzker, negativ!
die Frage ursprünglich mit dem NAS war ausschließlich wegen Sicherungszwecken gedacht!
hier mit einem NAS in kombination mit einer VM anzufangen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich liebe einfache und übersichtliche Lösungen.
Ich denke dass ich mit dem ImportExport Tool glücklich werden könnte.
Ein ausgiebiger Test dessen steht allerdings noch aus.