Hallo,
bei der Einrichtung von Thunderbird auf meinem neuen PC ist ein Problem aufgetaucht.
Zunächst die Standardangaben:
- Thunderbird 115.6.0 (32-Bit)
- Windows 11 (Home)
- IMAP
- Kabelmail
- Avira/Malwarebytes
- Firewall Windows Defender
Nun zum Problem: Ich habe mir die aktuelle Version von TB heruntergeladen und nach Aufforderung im Fenster "Bestehende E-Mail-Adresse einrichten" die erforderlichen Daten eingegeben. Das hat soweit auch geklappt, ich erhielt die Meldung "Einstellungen wurden bei dem Anbieter ihres E-Mail-Diensts gefunden". Nach dem Klick auf "Fertig" kam die Rückmeldung "Passwort akzeptiert", aber auch "User canceled primary password entry". Bei nochmaligem Klick auf "Fertig" hieß es, "Kontoeinrichtung fehlgeschlagen" und "Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet". Das Konto wurde nicht angelegt.
Ergänzend der Hinweis, dass Thunderbird parallel auf meinem alten Rechner im Einsatz ist (gleiche Version). Dort gibt es keinerlei Probleme.
Kann jemand weiterhelfen? - Danke!
Johnny