Hallo,
wünsche erst mal ein gutes neues Jahr.
Nach langem Zögern habe ich endlich TB auf 115.x upgedatet. Optisch und von der Usability hat sich einiges geändert (leider nicht nur positiv). Hier mal einiges das mich stört in der Hoffnung, dass man diese Dinge verändern kann.
1. Textgröße der Nachrichten zu groß. Zoom schafft Abhilfe, aber nur solange TB geöffnet ist. Beim schließen und wieder starten von TB ist die Schrift wieder so groß.
2. Schnellfilterleiste verschwindet nach drücken von ESC. Das war bei der alten Version auch so, aber die CSS, von der Version funktionieren nicht in der neuen.
3. Gruppierung in RSS immer zugeklappt, außer aktuelle (gruppiert nach Sortierung). Ich will das, die immer aufgeklappt sind.
4. beim wechsel zum Posteingang eines anderen Kontos, ist nichts ausgewählt. Ist es möglich, dass, wenn noch keine Mail explizit ausgewählt wurde, immer die oberste Mail ausgewählt wird?
5. wenn man in einen Link einer Mail klickt, ist ja der Fokus vom mittleren Fenster, in dem sich die Mails befinden, weg. Bei den alten TB Versionen, hat es gereicht, mit der Maus in diesem Fenster rein zu klicken, um den Fokus wieder zu aktivieren. Das geht in der neuen nicht. Gibt es da evtl. eine Einstellung dazu?
Danke