Import von PC WIN10 32Bit auf PC WIN10 64 Bit gelingt nicht
Ich muss mein Thunderbird-Mailprogramm (mit allen Konten, Mails und Einstellungen) von meinem alten PC auf einen neuen PC übertragen.
1. Versuch: Ich habe dazu Thunderbird (115.6.0. 64Bit) auf dem neuen PC (WIN10pro 64 Bit) installiert. Dann von meinem alten PC WIN10pro 32 Bit (Thunderbird 115.6.0. 32Bit) aus dem Verzeichnis C:\Benutzer\Namet\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles das aktuelle Profil versucht über das Menü – Werkzeuge – Importieren auf den neuen PC zu übertragen. Das Importieren lief normal durch, aber nach dem Neustart kam wieder nur das Fenster Benutzereinrichtung.
2. Versuch: ich habe mein mein aktuelles Profil aus dem Ordner C:\Benutzer\Namet\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles an die entsprechende Stelle des anderen PCs kopiert. Leider ohne Erfolg (nur Fenster Benutzereinrichtung).
3. Versuch: Nach Suchen im Internet dann das komplette Verzeichnis Thunderbird kopiert C:\Benutzer\Namet\AppData\Roaming\Thunderbird Leider auch wieder ohne Erfolg
4. Versuch: eines meiner e-Mail-Konten von Hand eingerichtet, obige Versuche wiederholt => es werden die Informationen, Mails und die anderen Konten nicht übernommen.
Auch weitere Versuche blieben erfolglos.
(Zusatz-Infos: Eingang POP / Ausgang IMAP Postfach-Anbieter STRATO, PC WIN10pro Vers. 22H2 32Bit auf PC WIN10pro Vers. 22H2 64 Bit)
Was kann ich noch tun?