Stelle seit einigen Wochen fest, dass alle eingehenden Mails als "Entwurf" angezeigt werden. Wie kann man das weg bekommen? Kann jemand eine verständliche Unterstützung geben. Geführt werden mehrere Mail-Unterkonten. Überall kommt die Anzeige " Entwurf".
Eingehende Mails werden als Entwurf angezeigt......
-
- 115.*
- Windows
-
usande -
7. Januar 2024 um 11:38 -
Unerledigt
-
-
Wie kann man das weg bekommen?
Hallo
zunächst wäre es vorteilhaft, wenn Du die beim Erstellen des Themas erbetenen Angaben gemacht hättest.
Warum hast Du diese Bitte ignoriert? Ist das z.B. ein POP- oder IMAP-Konto? Falls letzteres, wie sieht es im Webinterface aus?
Überall kommt die Anzeige " Entwurf".
Das kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn die Mails im Ordner Entwürfe landen. Ist das der Fall? Falls ja, hast Du (versehentlich) einen entsprechenden Filter eingerichtet? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
ergänzend:
Geführt werden mehrere Mail-Unterkonten.
SInd hier eventuell Unterordner (zur Mailablage) gemeint?
Falls nicht, könnte es sich als hilfreich erweisen, was du ganz genau mit Mail-Unterkonten meinst, da ich Unterkonten bisher eher aus der Buchhaltung kenne ... -
Hallo, ich rate mal mit, sind Aliase gemeint?
-
dass alle eingehenden Mails als "Entwurf" angezeigt werden
Hallo,
evtl. ist die Ordner-Eigenschaft verbogen und der Ordner trägt das "draft" Flag.
Installiere das Add-on FolderFlags und trimme den Posteingangsordner auf korrekte Eigenschaft.
Wenn das gelungen ist, kann FolderFlags in den Hintergrund gesetzt (deaktiviert) werden.
In diesem Thread behandelt -
Was ist mit Aliase gemeint? Hier noch ergänzende Angaben:
Betriebssystem: Windows 10; Kontenart: POP; Antvirensoftware: Norton Security Online; Firewall: Windows Firewall; Router: Fritzbox 7590; Postfachanbieter ?. Konnte noch keine Problemlösung finden, da die Antworten bisher nicht verständlich für mich waren. Die eingehenden E-Mails werden direkt in angelegte Unterkonten mit div.unterschiedlichen Mailadressen abgelegt (Ordnerstruktur).
-
Was ist mit Aliase gemeint?
Ist eigentlich leicht bei der Suchmaschine Deiner Wahl zu finden. Hier mal ein Ergebnis.
-
da die Antworten bisher nicht verständlich für mich waren.
Falls Folgendes überfordern würde, bitte eine Person Deines Vertrauens hinzu, die Schritte auszuführen.
Auf Beitrag #5 eingehend:
1) Menü -> Extras -> Add-ons & Themes
2) dort in die Suchleiste FolderFlags eintippen
3) gleichnamiges Add-on installieren
4) zur Mailansicht (Tab) wechseln und auf den kritischen Ordner Posteingang rechte Maustaste -> Eigenschaften
5) in dem Fensterchen auf den Reiter Ordnerkategorien klicken
6) nur die Zuordnung Posteingang darf angehakt sein, alle anderen Haken rausnehmen -> OK