Der Postausgang liegt als Standard immer unter Local Folders, weil darin auch Mails für "später senden"
zwischengelagert werden.
Sende eine Mail, aber mit klick auf später senden und sehe nach, ob die wie beschrieben abgelegt wird.
Definiere über Kopien & Ordner für die Gesendet Ablage gezielt einen Ordner unter Local Folders
und sehe nach, ob eine gesendete da abgelegt wird. Die wird natürlich nicht auf den Server übertragen.
Die Zuordnung kann ja wieder zurück geschraubt werden.
Ich komme hierbei leider nicht ganz mit, Wenn ich dies tue, handelt es sich ja um eine "Kopie" einer Gesendet Email. Das klappt ja auch bei mir. Also wenn ich unter Kopien & Ordner den Haken setze bei Eine Kopie speichern unter: Anderer Ordner -> Gesendet in "Beispielemail.de klappt dies. Aber wie du schon sagtest, diese wird nicht auf dem Server gespeichert.
Hier noch einmal eine kleine Beobachtung, weiß nicht ob es unter ging eben:
Wenn ich in Outlook(Handy) eine Email sende ist sie in TB im Gesendet Ordner. (Erkenntnis für mich: Verbindung zum IMAP server ist da)
Wenn ich mich im Webhosting ( Netcup ) anmelde, dort den Email client öffne und eine Email sende wird diese auch in TB im Gesendet Ordner angezeigt. (Erkenntnis für mich: Verbindung zum IMAP server ist da).
Ich kann mir dies nicht so ganz erklären.