Thunderbird-Version 115.6.1 unter MacOSX 11.7.10 (Big Sur)
Hallo Zusammen,
seit einigen Monaten kann ich ungelesene Nachrichten zwar als rot markierte Zahl beim TB-Item im Dock sehen, aber in der Liste der eMailkonten (bei mir mehr als 23!) werden sie nicht hervorgehoben. Bei wenigen Konten spielt das keine Rolle, denn man lässt diese einfach offen, sodas s man alle Posteingangs-/Sent-Items-/Junk-/Papierkorb-Ordner im Blick hat. Bei so vielen Konten wie bei mir müsste ich ständig scrollen, weil der Bildschirm nicht hoch genug ist - also schließe ich alle Menüs und öffne nur bei blaufett hervorgehobener neuer Nachricht. Doch wenn ich die betreffende Nachricht (noch) nicht lese und das betreffende Kontenmenü schließe, wird dieses Konto nicht mehr hervorgehoben. Das ist ziemlich lästig und bei vielen Konten auch zeitraubend.
Ich suchte schon nach einem geeigneten Add-On, aber anhand der meist phantasievollen Namen kann man nicht so leicht auf die Wirkung der Add-ons schließen.
Nun meine Bitte an die Community:
Weiß jemand, wie man ungelesene Nachrichten an den geschlossenen Kontenordnern so lange markiert lässt, bis alle darin befindlichen Nachrichten gelesen sind?
Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen,
Toni