Hallo, habe schon ähnliche Beträge gelesen, aber bisher hat mir keiner weiterhelfen können.
Habe den alten Ordner "Thunderbird" unter ...\AppData\Roaming\ kopiert und vor der Installation von Thunderbird auf dem neuen Rechner an die gleiche Stelle eingefügt. Nach der Installation von Thunderbird startet der zwar mit einem anderen/neuen Profil, aber ich kann mein altes Profil unter "Hilfe / INformationen zur Fehlerbehebung / Profile" auswählen und als Standardprofil hinterlegen.
Alle Email-adressen sind super eingerichtet und scheinbar auch das Adressbuch. Aber meine alten Email und die alten Email-Ordner sind nicht zu finden. Nur die Mails der letzten 4 Wochen werden vom Mail-server gezogen.
Im Profil sind die alten Ordner als Datei unter "...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\x...yz.default\Mail\securepop.t-online.de" ohne Endung und mit Endung .msf zu finden, aber nicht im Programm.
Hab schon ca. 40 installiert und deinstalliert. (Ordner Thunderbird und Local und roaming jeweils manuell gelöscht). Mal den Thunderbirdordner vor der Installation mal danach kopiert.
Hab auch mit "Windowstast R" "Thunderbird -P" ein neues Profil angelegt, aber immer fehlen die alten Mails und Ordner!
Danke für Eure Hilfe!! (Ich möchte Mozbackup wieder zurück haben! )
PS: hatte auf meinem alten Rechner noch mit der 32bit-Version gearbetet, aber das dürfte doch keine Einfluß haben?
Ein Neustart hat auch nix geholfen wie bei "Migration TB von PC mit Win 10 zu PC mit Win 11 " aber das Problem ist ähnlich!