Ich benötige eine Verteilerliste oder irgend eine andere Art von Adressenliste aus sämtlichen Beteiligten der Mails in einen meiner lokalen Ordner.
Die Adressen aus dem allgemeinen Adressbuch herauszusuchen wäre viel zu umständlich.
Verteilerlisten aus einem lokalen Ordner generieren
-
- 115.*
- Windows
-
Gina Weinkauff -
17. Januar 2024 um 10:19 -
Unerledigt
-
-
graba
17. Januar 2024 um 11:25 Hat das Thema freigeschaltet. -
irgend eine andere Art von Adressenliste aus sämtlichen Beteiligten der Mails in einen meiner lokalen Ordner.
Hallo,
vielleicht ist dieses Add-on brauchbar Add to Mailing list allerdings nicht getestet, daher kann ich die Routine nicht beschreiben.
An sonsten mal nach Schlagworten wie Address Grabber, Sammler o.ä. suchen. -
Ich habe gerade einen gleichen Bedarf - ich sollte eine Email an mehrere Adressen verschicken - und habe drum Add to Mailing List aktiviert. Ich versuchte, eine Adresse im Adressbuch zu einer zu kreierenden Mailinglist hinzuzufügen. Klappt so nicht, und eine andere Methode habe ich nicht herausgefunden. Bei der Beschreibung des Addon heisst es, es werde, wenn aktiviert, bei "composing/reading" ein Button eingesetzt. Den, resp. etwas ähnliches, habe ich nirgendwo entdeckt!?
Deshalb versuchte ich es nochmals auf "gewöhnliche Art": Machte das Adressbuch auf und wählte eine Adresse aus und öffnete mit Rechtsklick eine Mail. Als ich im Adressbuch die nächste Adresse ausgewählt hatte und wieder einen Rechtsklick machte, wurde die zweite Adresse nicht, wie gehofft , hinter der ersten Adresse eingesetzt, sondern wurde eine neue Email eröffnet.
Ist es tatsächlich so, dass man, wenn man im to-Feld einer Mail einfügen auswählt, alles mögliche einfügen kann, nur nicht eine Adresse aus dem Adressbuch?
-
Ist es tatsächlich so, dass man, wenn man im to-Feld einer Mail einfügen auswählt, alles mögliche einfügen kann, nur nicht eine Adresse aus dem Adressbuch?
Entweder weitere Adressen per Drag/Drop in die neue Mail einfügen oder gleich zu Beginn alle gewünschten Adressen markieren und dann erst rechter Mausklick.