Ich habe zuletzt 1 neuen lokalen Ordner kreieren wollen (sagen wir mal Ordner "Auto"), aber zuviele E-Mail von den gesendeten Mails auf einmal ausgewählt und dadurch sind 150 Mails als leere Mails verschoben worden. Ich kann diese nicht mehr retten, weil ich bereits auf Komprimieren geklickt habe
Aber all die verschwundenen Mails sind schon ein paar Monate alt. Ich hatte zum Glück erst Mitte Dezember die Dateien aus diesem Ordner
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail
auf eine externe Festplatte kopiert.
Genau diese Dateien habe ich heute (Mitte Januar) erneut gesichert.
Mein Plan ist,
1) den aktuellen Thunderbird-Stand mit den Dezember-Dateien zu überschreiben;
2) ca. 600 E-Mails aus dem Postein- und -ausgang, die im Dezember zum lokalen Ordner "Auto" machen wollte, nun achtsamer in "Auto" zu sortieren;
3) nur diesen einen Ordner "Auto" irgendwie zu speichern/zu exportieren;
4) die Dateien von Thunderbird wieder mit dem aktuelleren Januar-Stand zu überschreiben;
5) und zum Schluss den lokalen Ordner "Auto" hinzuzunehmen/zu importieren.
Kann das so klappen? Wenn ja, wie gehe ich genau bei 3 und 5 vor? Oder gibt es einen sichereren Weg? Bestenfalls ohne Add-Ons!
Exportieren von ca. 600 *.eml-Dateien kann ich mir auch vorstellen, wenn ich sie leicht wieder importiert bekomme? (habe ich noch nie gemacht, nur gelesen, es sei auch eine Option . wäre das besser? Wie ginge das?)
Ich habe Angst, noch mehr "kaputt" zu machen bzw. zu verlieren... Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Sara
PS: falls relevant. im Thunderbird habe ich aktuell 3 Konten: 2x für gmx-, 1x für Goneo-Adresse. Die verlorenen Mails stammen aus den gesendeten Gmx-Mails und sind nicht auf dessen Server.