ZitatEs gibt jedoch keine Funktion "als neu bearbeiten" in Outlook und ich finde auch keine Möglichkeit, eine empfangene Mail zu bearbeiten und als diese empfangene Mail mit Änderungen abzuspeichern. Wenn es das bei Dir so gibt, dann teile das 'wo' doch bitte mal mittels Screenshot mit uns.
Der Link, den du geteilt hast, enthält den betreffenden Screenshot. Die Funktion heisst Nachricht bearbeiten und funzt auch im Posteingang. Ich bin es gewohnt, damit zu arbeiten und benutze diese Funktion öfter, deshalb finde ich sie nicht aufwändiger, wie beschrieben wird sondern einfacher als in Thunderbird.
ZitatMein Einwand bezog sich auf Mail, welche Du ja angeblich ändern kannst und diese dann das Original überschreibt.
In Outlook mit "Nachricht bearbeiten" wird das Original überschrieben, mit "diese Nachricht erneut senden" wird sie kopiert. Das ist aber völlig egal, bei beiden Optionen könnte die Preisangabe geändert und dem Rechnungssteller mitgeteilt werden, dass er einen kleineren Preis genannt habe.
ZitatWow, auf die Idee, dass du zur selben Zeit wie ich geschrieben hast und somit Dein Beitrag für mich noch nicht sichtbar war, bist Du nicht gekommen?
Stimmt wohl, sorry.
Zitatdass es so offenbar in meinem Outlook nicht gibt.
Wie im geteilten Link von Sehvornix beschrieben, ist die Funktion woanders und heisst anders, ist aber vorhanden.
ZitatDas ist also nicht immer so schnippisch gemeint, wie es manchmal aufgefasst werden mag.
Danke, für solche Bemerkungen bin ich sehr dankbar! Aber an alle: Wozu schnippisch, wenn es doch auch normal geht?
ZitatDeswegen finden sich nicht sämtlich Funktionen beim jeweils anderen Client.
Das ist auch nicht nötig sondern wenn eine Funktion neu eingefügt werden könnte, die ich sehr vermisse und als sehr hilfreich erachte oder wenn es dafür eine gute Alternative gäbe wie zB. ein gutes Addon, wäre ich erleichtert.
ZitatXNote++
Danke, das ist ein sehr guter Tipp!
ZitatWenn das möglich wäre, wäre das eine Fälschung und dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Es ist möglich, wie oben von mir beschrieben. Wenn das ein so grosses Problem wäre, würde es in Thunderbird die Funktion als neu bearbeiten nicht geben. Damit kann auch die ganze eMail geändert werden.
ZitatWenn ein Produkt was man hat supidupi ist, wozu noch gequengelt das Fehlen von Features beim anderen anstoßen.
Supidupi ist weder Outlook noch Thunderbird sondern wie bereits von verschiedenen Schreibern erwähnt, haben beide Stärken und Schwächen. Es geht nicht darum, Thunderbird als schlecht zu bezeichnen sondern nach möglichen Lösungen für von mir vermisste Funktionen zu suchen, die nur Outlook bietet. Und die ist bezüglich Bildbearbeitung in den Antworten noch nicht vorhanden. Deshalb ist für mich die Sache noch nicht abgeschlossen.
ZitatIn Outlook 2016 (Arbeitsplatzrechner) folgendes "sehr versteckt" gefunden, falls der TE das meint:
Ja, das meine ich und das wird auch im geteilten Link so gezeigt. Versteckt empfinden das aber nur Leute, die sich nicht daran gewöhnt sind.
ZitatAber sicherlich nur bei gesendeten und nicht im Posteingang?
Doch, auch dort.
Zitatbei Outlook 2013 auch im Posteingang
Auch zB. bei Outlook 2010.
ZitatHab sowas in fast 30 Jahren nie gebraucht.
Ich habe sicher auch einige Funktionen in 30 Jahren nie gebraucht, die andere oft verwenden, das ist normal. Ich empfinde diese Bemerkung nicht als Affront aber mit meiner Antwort zeige ich, dass nicht alles unnötig ist, was man selbst nicht macht. Das meine ich jetzt ganz allgemein an alle gerichtet. Ich finde die Diskussion interessant und hoffe immer noch auf einen für mich guten Tipp zur Bearbeitung von Bildern direkt in Thunderbird.