Bin neu hier. Mit dem alten, seit August 2023 nicht mehr unterstützten Vorgänger hatte ich nie Probleme. Die Neuentwicklung treibt mich langsam in den Wahnsinn, denn leider ich finde ich dort fast nichts.
1.
W11P64 - Thunderbird aktuell - z.B. Microsoft als Mailprovider
POP - die aktuelle Version löscht beim Abholen der E-Mail diese E-Mail auf dem Server, bitte wie kann ich das unterbinden ? Finde leider den Einstellpunkt nicht.
Will und muss die e-Mail auf dem Server nur von IMAP aus löschen. Da auf die derzeit 18 verschiedenen Postfächer bei derzeit Mail.de, T-Online, gmail, Microsoft u.a. mit derzeit 8 verschiedenen Systemen von verschiedenen Standorten aus insgesamt 35 Userprofilen per IMAP (verschieden Programme) zugegriffen wird. Und der Zugriff mit POP und Thunderbird realisiert letztendlich nur die Mailsicherung auf einem Client.
2.
Bitte wie kann ich mit Thunderbird in IMAP-Nutzung auf den Ordner Newsletter des Providers Mail.de zugreifen. Da landen viele wichtige E-Mail drin und bisher habe ich mit Thunderbird keinen Zugriff auf den Ordner, Ordner ist unsichtbar in Thunderbird, um wenigstens die Mails in den Posteingang zu verschieben.
Meine Fragen sind bestimmt primitiv. Ich danke vorab für Eure Hilfe.