Mail Archivordner (MS365) über Nacht leer aber auf 365 n.w.v. vorhanden; "Reparieren" ergebnislos...
-
- 115.*
- macOS
-
RoadRunner63 -
22. Januar 2024 um 11:43 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
kann das mit der Anzahl der mails (>4k) zu tun zu haben?
Hallo
nein, aber möglicherweise mit der Größe. Wie groß ist die Mbox-Datei? Leider hast Du die bei der Erstellung des Thema erbetenen Angaben ignoriert. Handelt es sich z.B. um ein IMAP- oder POP-Konto?
Gruß Ingo
-
-
welche angaben genau?
Hallo
Handelt es sich z.B. um ein IMAP- oder POP-Konto?
wo finde ich weitere "erbetene" angaben?
Bei der Erstellung jedes neuen Themas:
Ist eigentlich nicht zu übersehen.
bzg größe hat der ordner lt angabe von outlook, 1,2 gb
Ok, das ist gerade noch so ok. Aber Du solltest mal ein Auge darauf richten. Viel größer sollten einzelne Mailordner nicht werden.
Die Größe zeigt auch, dass eine stattliche Menge Nachrichten enthalten sein sollte. Öffne die Mbox-Datei mit einem reinen Texteditor. Du solltest die Mails zumindest rudimentär erkennen können. Jede Mail beginnt mit zwei Zeilen ähnlich
Welchen Wert hat jeweils der Status? Übrigens:
Jeder sollte (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achten und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also, Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.
Gruß Ingo
-
asche auf mein haupt... die box mit den geforderten angaben habe ich wohl geschuldet meiner unbewussten kognitiven dissonanz im primären bewusstsein ganz "elegant" nicht wahrgenommen,...
TB 115.6.1
OS Catalina 10.15.7
IMAP
365Office von Microschrott
Lokaler Speicher
kein AV
Betriebssystem eigene FW
an der kleinschreibung halte ich bitte fest... rechtfertigung darüber braucht's auch keine und stellt auch keinerlei respektosigkeit oder motivationsmangel dar
ich danke dir für deine aufmerksamkeit und damit verbundenen bemühungen!Öffne die Mbox-Datei
bitte wo finde ich die?
txt editor das msgfilterrules.dat geöffnet:
-
an der kleinschreibung halte ich bitte fest... rechtfertigung darüber braucht's auch keine
k, ds st Dn gts Rcht. Mn gts Rcht st s, n dsm Fll kn wtr Hlfstllng mhr z gbn.
-
sehr aufmerksam... ironie off. sprich, allen ersnstes wird mir hier im hilfeforum aufgrund meiner kleinschreibung hier allgemein die hilfestellung werweigert? Administratoren
-
allen ersnstes wird mir hier im hilfeforum aufgrund meiner kleinschreibung hier allgemein die hilfestellung werweigert?
Es handelt sich hier nciht um einen Notfall, zum Beispiel einen Herzinfarkt oder eine Ösophagus-Varizen-Blutung.
Die Helfer des Forum sind alle Freiwillige und nicht verpflichtet, auf jede Frage zu antworten. -
Aber etwas Toleranz wäre schon schön.
-
an der kleinschreibung halte ich bitte fest... rechtfertigung darüber braucht's auch keine
Ich bitte freundlich, auch mal die andere Seite zu betrachten: durchgehende Kleinschreibung erschwert die schnelle Erfassung von Textinhalten, zudem gilt es als unhöflich - und zwar in den meisten Foren. Trotz eines kurzen und freundlichen Hinweises explizit weiter drauf zu beharren senkt halt die Motivation zur Hilfe ... und wenn man dann selber von Anderen quasi eine Rechtfertigung einfordert .... Anders gesagt, du möchtest etwas und jemand Anderes möchte eine minimale Gegenleistung, nämlich leichteres Lesen deiner Infos. Finde ich nicht unverschämt, du etwa?
Nur als Zeichen guten Willens: die erwähnten MBox-Dateien sind die endungslosen Daten in deinem Screenshot
Wieso die vorhandenen Inhalte eines abonnierten IMAP-Ordners nicht im TB angezeigt werden, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht "abbestellen" und erneu abonnieren.
´nen Mac hab ich nicht und "Microschrott" ist ein mir unbekannter Anbieter.Aber etwas Toleranz wäre schon schön.
Stimmt völlig , aber Toleranz ist bekanntlich keine Einbahnstraße. "Geben & Nehmen" und so ... a bisserl Entgegenkommen tut auch nicht wirklich weh.
-
Zur Kleinschreibung: Trotz unserer Nutzungsbedingungen könnte man bei kurzen Texten vom starren Monieren der Kleinschreibung ausnahmsweise absehen.
Aber etwas Toleranz wäre schon schön.
Wer grundsätzlich damit erhebliche Probleme hat, kann sich ja daran orientieren:
Die Helfer des Forum sind alle Freiwillige und nicht verpflichtet, auf jede Frage zu antworten.
Ansonsten stimme ich dieser Äußerung zu:
... aber Toleranz ist bekanntlich keine Einbahnstraße. "Geben & Nehmen" und so ... a bisserl Entgegenkommen tut auch nicht wirklich weh.
-
allen ersnstes wird mir hier im hilfeforum aufgrund meiner kleinschreibung hier allgemein die hilfestellung werweigert?
mit welchem Recht verlangst Du Hilfe zu Deinen hingerotzten Beiträgen?
du möchtest etwas und jemand Anderes möchte eine minimale Gegenleistung, nämlich leichteres Lesen deiner Infos. Finde ich nicht unverschämt, du etwa?
Warum beharrst Du darauf, es den Helfern schwer machen und forderst, dass sie Dir trotz Deiner Sturköpfigkeit gefälligst zu helfen haben? Wie viel bezahlst Du hier für die Hilfe?
Trotz unserer Nutzungsbedingungen könnte man bei kurzen Texten vom starren Monieren der Kleinschreibung ausnahmsweise absehen.
Wozu dient der Hinweis in den Nutzungsbedingungen Deiner Meinung nach denn? Was genau verstehst Du unter "kurzen Texten"? Gilt das nur für Texte wie Doktorarbeiten oder Romane? RoadRunner63 beharrt (nur in diesem Thema) in inzwischen 4 Beiträgen stur und ohne jedes Verständnis für die Helfer darauf. Wo habe ich (oder jemand anders) das "starr moniert"? Ich habe zunächst mehrfach versucht zu helfen, dabei einmalig und nebenbei (freundlich) darauf hingewiesen und wegen fehlender Einsicht meine Entscheidung kundgetan, mir so etwas nicht antun zu wollen.
Ich bitte freundlich, auch mal die andere Seite zu betrachten: durchgehende Kleinschreibung erschwert die schnelle Erfassung von Textinhalten, zudem gilt es als unhöflich - und zwar in den meisten Foren. Trotz eines kurzen und freundlichen Hinweises explizit weiter drauf zu beharren senkt halt die Motivation zur Hilfe... und wenn man dann selber von Anderen quasi eine Rechtfertigung einfordert .... Anders gesagt, du möchtest etwas und jemand Anderes möchte eine minimale Gegenleistung, nämlich leichteres Lesen deiner Infos. Finde ich nicht unverschämt, du etwa?
Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, jemanden, der sich stur und ohne jede Einsicht nicht an allgemein anerkannte und sinnvolle Regeln hält und es damit den Helfern erschwert, nicht (mehr) zu helfen?
-
[OT]
Was genau verstehst Du unter "kurzen Texten"?
Wie wäre es mit ein wenig "Fingerspitzengefühl?
Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, jemanden, der sich stur und ohne jede Einsicht nicht an allgemein anerkannte und sinnvolle Regeln hält und es damit den Helfern erschwert, nicht (mehr) zu helfen?
Du musst dich nicht rechtfertigen, sondern klinkst dich einfach aus dem Thread aus, wenn du Probleme irgendwelcher Art mit dem TE hast.
Damit bitte ich um Beendigung der OT-Diskussion!
[/OT]
-
... es reflektiert die rezente gesellschaft, im falle worthülsen an jemanden gerichtet werden, in dessen mokassins man noch nie gegangen ist.
wenn ich nicht wirklich auf die hilfe hier angewiesen wäre (weg von allen microsoft-produkten, geschuldet der genötigten zustimmung zu den
neuesten sicherheitsbestimmungen "zu unserem wohl"),
so hätte ich dieses forum längst verlassen, traurig aber wahr..."
Administratoren
meine entscheidung, konsequenter kleinschreibung reflektiert meinen persönlichen stil. es ist ein ausdruck meiner individualität und eine bewusste abkehr von konventionellen schreibnormen. diese art der darstellung ermöglicht mir, in einer form zu kommunizieren, die charakteristisch ist. in einer welt, in der form oft über inhalt gestellt wird, ist es ein schritt hin zu mehr authentizität in meiner kommunikation.
ps:
und ja, jetzt kapriziere ich mich erst recht auf kleinschreibung, wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. weder war ich respektlos noch rotze ich, noch ist kleinschreibung generell unhöflich, wurde wohl verwechselt mit GROßSCHRIFT, die als schreien interpretiert wird, punkt -
meine entscheidung, konsequenter kleinschreibung reflektiert meinen persönlichen stil
Warum hast dann nicht roadrunner63 als Nick gewählt?
-
wenn ich nicht wirklich auf die hilfe hier angewiesen wäre
Dann etwas Substanzielles zum Stand des Themas.
Was wurde inzwischen unternommen? Wie stellt sich das TB Verhalten dar? -
meine entscheidung, konsequenter kleinschreibung reflektiert meinen persönlichen stil. es ist ein ausdruck meiner individualität und eine bewusste abkehr von konventionellen schreibnormen
ch frge mch, b D n Dner Bwrbngsmpp nd Knden ggenbr ch s knsqunt bst.
jetzt kapriziere ich mich erst recht auf kleinschreibung
D bst krnk nd slltst prfssonlle Hlfe schn
-
D bst krnk nd slltst prfssonlle Hlfe schn
Beleidigende Äußerungen sind von Helferseite nicht zu tolerieren - auch wenn sie pseudokryptisch formuliert werden -, da damit auch ein Helfer gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
-
So, um es klar und deutlich zu sagen:
Es wurden (mehrere) Verwarnungen erteilt, denen ich voll und ganz zustimme.
Wir wollen die ewigen Sticheleien und Provokationen weder von Hilfesuchenden sehen, noch von "altverdienten" Helfern. Reißt Euch zusammen und verzichtet auf Beiträge, wenn Euch der Stil der Themenstarter nicht gefällt. Es kann nicht Sinn des Forums sein, dass hier von allen möglichen Leuten massenweise Offtopic-Beiträge geschrieben werden, die den eigentlichen Zweck des Forums völlig ins Abseits stellen.
-
Thunder
31. Januar 2024 um 19:11 Hat das Thema geschlossen.