Win7 ultimate Thunderbird 115.7.0 (32-Bit) -- ist aktuell POP3 A1-Provider Selbstbaurechner 2008 mit damals besten Komponenten.
Neues HP Notebook mit Win11 home, TB ebenfalls aktuell, aber 64-Bit
Verwende TB schon seit Win-XP und bin immer wieder umgezogen und bei TB geblieben. Vor 2 Jahren hat mein erster Provider "asn.netway.at" aufgehört (1995-2021) und ich habe das Konto gelöscht, und neue Konten eingebunden. Dabei hat sich etwas verändert: Im Posteingang scheint mein "Haupt-Konto" gar nicht auf, beim eMail-Abrufen kommt alles in den Ordner Posteingang, obwohl alle anderen Konten auch jeweils einen Posteingangsordner haben. War mit dieser Einstellung zufrieden (never touch a running system) -- aber nun, beim Migrieren auf den Win11 PC ist entweder gar nix da, oder es kommen nur die Einstellungen vom Jahr 2012 -- inklusive dem alten, bereit gelöschten asn.netway.at-Konto. Habe bereits stundenlang vieles probiert -- genau nach Anleitungen -- auch mit dem Profilmanager -- natürlich nur am neuen PC mit den Profil-Kopien. Ich wäre schon zufrieden, wenn nur die Mails des letzten Jahres migriert werden können, die ganz alten im Archiv brauche ich vermutlich eh' nicht mehr.
Im Anhang Bildschirmkopien mit meinen Konten und Ordnern am alten PC.
Vielen Dank für Eure Tipps !!