Hallo,
ich nutze seit kurzem Thunderbird, da ich davon ausgehe, dass ich gehackt wurde (seit einer Anzeige). Wenn ich nun th starte, kommt meine (Haupt)Passwortabfrage, die ich eingerichtet habe. Nach der Eingabe wird das Eingabefenster einfach nochmal geöffnet. Nach erneuter Eingabe - mit ungutem Gefühl - lande ich dann im Programm. Es dauert dann eine ganze Weile bis meine E-Mails geladen werden (unter Zeitdruck gehe ich dann manchmal zu strato webmail, da ich vielleicht gerade einen Kunden am Telefon habe).
Man kann sich leicht vertippen, klar, doch heute gab ich sehr darauf acht und wieder wird eine 2. Eingabe gefordert. Ein Blick in den Taskmanger brachte zum Vorschein, dass Th 2x ausgeführt wird! Das darf nicht sein, oder?
Eben habe ich die neueste Version heruntergeladen und einfach installiert. Ich hätte angenommen, das th eine bereits installierte Version erkennt, doch das passierte nicht. Es startete und ich richtete mein Konto neu ein.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausbekomme, was hier passiert? Bringt es mir etwas mit einem gehackten PC GPG einzurichten?
Würde mich über Hilfe, Tipps sehr freuen.
Ulla