Seit 3 Wochen erhalte ich keine E-Mails mehr auf meinem Laptop. Wenn ich Thunderbird öffne, dann werden folgende Schritte in der Fußzeile angezeigt:
Verbunden mit imap.arcor.de
Ordner INBOX wird geöffnet.
Zugangsdaten werden gesendet.
Nachrichten-Kopfzeile 1 von xx in INBOX wird heruntergeladen.
Da scheint es mehrere Versuche zu geben, dann folgt die Meldung: "Der Server imap.arcor.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme."
Das betrifft nur den E-Mail-Empfang, senden geht ohne Probleme. Andere User auf demselben Laptop, die ebenfalls eine Arcor-E-Mail-Adresse haben, haben dieses Problem nicht. Wenn ich auf meinem Hauptrechner (via Outlook) die Mails abrufe gibt es ebenfalls keine Probleme.
Thunderbird-Version: 115.7.0 (32-Bit) / Betriebs-System: Windows 7 / Kontenart: IMAP / Postfachanbieter: ARCOR (=Vorgänger von Vodafone) / Virensoftware: Kein separates Programm
Wo könnte der Fehler liegen?