Hallo,
Ich benutze schon ewig Thunderbird und bin eigentlich zufrieden mit dem Programm.
Wovor es mir aber immer graut, sind die Updates die einem empfohlen und angezeigt werden. Weil ich weiß, dass meine individuellen Einstellungen und Anwendungen danach entweder nicht mehr funktionieren oder sich so viel geändert hat, dass es mir nicht gefällt.
Nun habe ich mich gestern dazu entschlossen ein Update von Version 102.4.2 auf 115.7.0 durchzuführen, weil ständig das Update Fenster aufgeploppt ist..
Und ich finde viele schrecklich. Viele Hilfsanwendungen funktionieren nicht mehr und das Layout ist auch furchtbar.
Nun möchte ich gerne die alte Version wieder neu installieren, aber natürlich meine ganzen Einstellungen (Mail- Accounts) und die ganzen gespeicherten Nachrichten beibehalten.
Da ich PC technisch ziemlich wenig Ahnung habe, bitte ich hier um Hilfe.
Ich dachte mir, dass ich diverse System Dateien aus dem jetzigen Thunderbird Ordner separat speichere, Thunderbird 115.7.0 deinstalliere und dann die alter Version neu installiere. Und dann kopiere ich die separat gespeicherten Dateien bzw. Ordner in das neue alte Thunderbird Verzeichnis rein.
Nun meine Frage:
Kann man so vorgehen? Wenn ja, genügt es einfach, wenn ich die Profil Ordner (es existieren 2 Profil Ordner. Einen für mich und einen für meine Frau) sichere und dann übertrage? Oder geht das so einfach nicht?
Wenn nein, wie kann ich meine ganzen Nachrichten übertragen?
Danke für die Hilfe im voraus.