Aktuell: TB 115.7.0 (64-Bit) auf Win 10 (neuester Stand), t-online, POP3, Systemeigene Firewall, F-Secure
Ich habe aus einem Thunderbird der mit Linux läuft, Profildaten in die Windows-Installation übernommen. Ich habe mich nun aber gewundert, daß der Klang "Sie haben Email erhalten" nicht abgespielt wird. Jetzt habe ich bei "Einstellungen" gesehen, daß die Datei zwar vorhanden ist, aber aufgrund der Linux-Pfadbezeichnung (die ja vollkommen anders als in Windows ist) auf dem Windows PC natürlich nicht gefunden werden kann.
Wenn ich nun versuche mit "Durchsuchen" die Datei aus dem Win-Verzeichnis zu spezifizieren scheitert das, weil Thunderbird hier beharrlich die Mitarbeit verweigert. Das heißt, "Durchsuchen" kann gar nicht erst angewählt werden...
In irgend einer Konfigurationsdatei (derzeit aktives Profil!) muß doch die Information enthalten sein, welche Datei von welchem Speicherort abgespielt werden soll. Ich möchte eigentlich nur die Zeile in der Konfig-Datei austauschen, die Pfad- und Dateinamen des abzuspielenden Klangs enthält.
Gibt es hier eine für einen "Nur-User" gangbaren Weg?
Gruß Hermann