Deinen Beitrag #19 habe ich genau nach den beschriebenen Schritten durchgeführt (die Bilder Deiner Antwort habe ich weisungsgemäß vergrößert), leider war dieser Versuch ebenso erfolglos.
Wäre es eine Option, den TB in ein anderes Verzeichnis zu installieren - jungfräulich - und nur die Nutzdaten (Mails) zu übernehmen?
Das entwickelt sich so langsam zur unendlichen Geschchte... Oder sind meine kleinen grauen Zellen schlicht nicht mehr flexibel genug?
Mir ist in diesem Zusammenhang eine Merkwürdigkeit aufgefallen: meine letzte Änderung der Signatur hat sich prompt auf alle meine Beiträge ausgewirkt - auch die uralten. Wenn nun jemand einen Uralt-Beitrag ansieht wird er die gleiche Ungereimtheit bemerken und aufgrund dieser Widersprüche ziemlich verunsichert werden...
Eigentlich OFF-TOPIC (werde vielleicht ein neues Thema hierzu eröffnen, je nach dem, wie sich dieser Beitrag weiter entwickelt)
Ich hatte kürzlich Betterbird installiert, dort lief alles störungsfrei - hatte ja auch von nirgendwo irgendwelche Einstellungen übernommen (nur meine Mails)
Irgendwo (leider weiß ich die Quelle nicht mehr) habe ich dann aber einen ziemlichen Verriß gelesen wo dringend davor gewarnt wurde , diese "Beta" zu nutzen. Für ein "Produktiv-System" sei das schon gar nicht tragbar...
Was ist denn nun ein "Produktiv-System"?; schließt das auch einen normalen - privaten - User mit ein? Oder hat "Otto Normaluser" hier keine großen Probleme zu befürchten? Aufgrund dieses Verrisses habe ich BB wieder runtergeschmissen. Hätte ich vielleicht nicht tun sollen (weil vielleicht doch nicht betroffen?)?
Gruß Hermann