Guten Morgen,
ich habe hier ein ganz merkwürdiges Phänomen: Ein "HP OfficeJet Pro 8710" ist so konfiguriert, dass er Scans per eMail an eine fest definierte eMail-Adresse (info@...) schickt. Als Sendeadresse wird dabei eine eigens dafür angelegte eMail-Adresse (scan@...) verwendet. Das funktioniert - die versandten eMails landen im Posteingang des info-Postfachs, wie ich über den Webmailer (alles bei strato) feststellen kann. Ein PC ruft via IMAP mittels Outlook 2021 die eMails ab und auch hier werden sie korrekt angezeigt.
Auf einem PC jedoch wird mit dem Thunderbird und POP3-Abruf gearbeitet - und darüber kommen exakt diese eMais einfach nicht an.
Irgendeine Idee???
(Woly)
• Thunderbird-Version 115.7.0 (32bit) = aktuellste
• Betriebssystem Windows 10.0.19045
• Kontenart POP
• Postfachanbieter Strato
• Antivirensoftware Panda Adaptive Defense 360 (testweise deaktiviert)
• Firewall Windows 10-intern
• Router Fritz!Box 7590 AX