Thunderbird 115.6.0 Ubuntu 22.04LTS IMAP Arbeitgeberemailkonto (Hochschule) keine Antivirensoftware Firewalls: Fritz!Box
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob das ein Thunderbird oder ein confluence Problem ist, aber ich versuchs einmal. Vielleicht ist die Kommunity hier groß genug.
Ich habe über das Webinterface von confluence einen Kalender in confluence angelegt. Den kann ich von Thunderbird aus lesen. Confluence bietet Thunderbird sogar direkt als Option an, den Kalender zu abonnieren. Wenn ich nun in Thunderbird einen Termin in diesem Kalender anlege, erscheint er brav im confluence Kalender (sieht man im Webinterface, firefox). Wenn ich aber nun eine Einladung zu einem Termin erhalte und diese Einladung annehme, erscheint der Termin nur in der Thunderbird instanz. Im Webinterface, sprich "auf dem confluence Server", erscheint der Termin nicht. Eine Folge davon ist dann, wenn ich von meinem Handy auf den confluence Kalender zugreife, sehe ich diesen Einladungstermin nicht.
Verschiedene Versuche wie Löschen, neu anlegen etc. haben an diesem Verhalten nichts geändert.
Bin sehr dankbar für Hinweise.
Grüße