was sich in der Sache 1&1 / IONOS weiter abzeichnet und parallel dazu an den betreffenden Support schreiben. Explizit mal dort vorstellig werden, welche Lösung die denn zukünftig für s.g. Aliase vorsehen.
Nun, wie ich schon geschrieben habe, es gibt dabei eben Unterschiede.
Mit eigener Domain geht es ohne Probleme, da NUR die Domain übereinstimmen muss.
D.h., die Weiterleitung kann mit dem Nutzernamen + Passwort eines Postfaches der Domain arbeiten.
Und den Support -- Naja.
Den hatte ich in Bezug der @e-mail.de auch angefragt (Mail und Telefon) und da gab es nur ein Schulterzucken.
Reine Aliase gibt es bei 1&1 nicht, diese kann man z.B. bei Strato ganz einfach der entsprechenden Mail zuordnen.
Zudem war es meinerseits nur ein Workaround an den TO.
einfach mal 20 Weiterleitungen in 20 echte Postfächer zu ändern. Schlicht, weil weniger im Leistungsumfang enthalten sind.
Dann muss eben entsprechend reduziert werden.
Man kann aber auch Warten und Warten und Warten .....