• Thunderbird-Version 115.4.3
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch: CardBook
Hallo zusammen,
ich nutze CardBook als Adressbuch, aber mit der Autovervollständigung komme ich nicht klar!
Beispiel: Ich habe eine konkrete Mailadresse, heinz.mueller@gmail.com und gebe diese händisch ein, dann erwarte ich, dass spätestens bei heinz.mueller@g die richtige Mailadresse vervollständigt wird und mir nicht "Heinz Müller <info@test.de>" eingefügt wird. Ich kann aber sogar die komplette Adresse eingeben und es wird weiterhin die falsche Adresse "vervollständigt", wobei das mit vervollständigen ja nichts mehr zu tun hat. Es steht dann also "Heinz Müller <info@test.de>" da und wenn ich dann das Feld verlasse und zuvor nicht bewusst den falschen Vorschlag herausgelöscht habe, geht die Mail an eben die falsche Adresse.
Ist das bei euch auch so? Soll das so sein? Ich habe auch die Optionen der Autovervollständigung getestet. Auch die Einschränkung der Suchfelder, dort die Mailadresse an erster Stelle zu setzen, hat nichts gebracht. Ich dachte die Reihenfolge der Felder würde auch hierarchisch berücksichtig. Dem ist aber leider nicht so.
Vielleicht weiß jemand einen Rat, wie das Problem zu lösen ist.
Danke und Gruß!