• Thunderbird-Version 115.7.0 (64-Bit) sowie Betterbird 115.5.1-bb19 (64-Bit)
• Windows 10
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter Ionos
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows defender
• Firewall Betriebssystem-intern
Hallo Zusammen,
wir haben leider seit geraumer Zeit, mindestens 1 Jahr, das Problem, das Thunderbird/Betterbird nach einigen Stunden Betrieb anfängt zu hängen, wir beginnen um 8 Uhr. Spätestens um 15 Uhr ist es so schlimm, das man kaum noch arbeiten kann.
Zwei unschöne Lösungen haben wir bereits erarbeitet.
1. Rechner neu starten (ohne Schnellstart!)
2. Thunderbird/Betterbird während des laufenden Betriebs den Task beenden.
Zu Punkt 2., ja, ein normales Beenden und Starten von Thunderbird hilft hier nicht.
Wir haben eine Woche ohne AddOns gearbeitet zum testen, an 4 Stationen, 2x Thunderbird und 2x Betterbird. Auch da selbe Probleme, es kann also an keinen AddOns liegen.
Hier muss es ja irgendwas mit dem Cache zutun haben. Eine Funktion in Thunderbird, diesen per Mausklick in den Einstellungen zu leeren gibt es ja, hilft aber nicht.
Kennt jemand das Problem und hat ggf. auch eine ordentliche Lösung, die kein Workaround ist?
Vielen Dank!