• Thunderbird-Version Version 115.7.0 (64-Bit)
• Betriebssystem Windows 10 + 22H2
• Kontenart POP
• Postfachanbieter All.Inkl
• Kaspersky Antivirensoftware
• Firewall Windows 10-intern
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Mein Thunderbird auf dem PC hat plötzlich aufgehört zu synchronisieren. Infolgedessen habe ich die Anwendung deinstalliert und neu installiert. Nach der Installation wurden die E-Mails wieder für etwa 5 Minuten synchronisiert. Danach kamen jedoch keine neuen E-Mails mehr an, obwohl im Webmailer welche vorhanden waren. Auch das Senden von E-Mails funktioniert nicht mehr. Kaspersky hat zudem eine Bedrohung gefunden und neutralisiert. Ich habe bereits ein neues Profil erstellt und auch IMAP ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Interessanterweise habe ich meinen Laptop aus dem Schrank geholt, Thunderbird installiert, die Zugangsdaten eingegeben und plötzlich wurden alle E-Mails empfangen und versendet. Die Konfiguration auf beiden Geräten ist identisch. Als nächstes habe ich das E-Mail-Konto auf dem PC aus Thunderbird entfernt und neu eingerichtet. Bereits während der Einrichtung erhalte ich nach dem Drücken des "Test"-Buttons die Meldung "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden".
Was könnte ich noch ausprobieren? Ich bin für alle Hinweise dankbar.