Heute noch den Filter, den ich für die Verschiebung verwende (match all messages sieht man am Bild nicht)- möglicherweise ist "nach der Spam-Kontrolle" falsch.
Ich muss gestehen, dass mir auch der Sinn deiner neuen Vorgehensweise (Filter) trotz des halben Screenshots weiterhin verborgen bleibt.
Naja - es war eine Frage, ob es an dieser Einstellung liegen könnte - keine Feststellung, die Anspruch an Sinnhaftigkeit erhebt, - nachdem ich den Rest penibel gemäß Empfehlung von div. Seiten umgestellt habe - aber eben der Spam immer noch im jeweiligen Konto und nicht "im bei den Kontoeinstellungen zugewiesenen Konto" landet. Halber Screen deshalb, weil man ja nicht seine Email im Chat rein nehmen soll - hatte ich so verstanden - aber doch so viel, dass man "alles sah, was nötig war", ergänzt mit dem Hinweis (den man nicht sah) "match all messages"
Ich werde noch den Hinweis von Bastler versuchen - vielleicht geht's dann ja - und wenn nicht, dann eben nicht -