Moniker
-
- 115.*
- Windows
-
Dave4711 -
4. Februar 2024 um 01:48 -
Unerledigt
-
-
Das ist eine Windows Fehlermeldung und hat nichts mit TB zu tun. Füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit der Fehlermeldung.
-
Windows 10 lässt es scheinbar teilweise (auch bei bspw. Outlook-Anwendern) nicht zu, dass man Attachments direkt auf dem Desktop speichert. Lege einen Ordner auf dem Desktop an und speichere die Anhänge darin, so wird es vermutlich funktionieren. Siehe dazu auch hier:
BeitragRE: Kein Speichern "alle Anhänge" möglich
Ich habe es jetzt ausprobiert, einen neuen Ordner auf dem Desktop angelegt und zwei Anhänge einer E-Mail problemlos abgespeichert. Allerdings war nicht mehr auf Anhieb zu erkennen, dass es sich um pdf-Dateien handelte. Nachdem das aber klar war, konnte ich beide Dateien mit dem pdf-Reader öffnen.
Also tatsächlich verhindert damit Windows 10 das Abspeichern von Anhängen direkt auf dem Desktop.
Danke für die helfenden Hinweise.mgraeme21. April 2020 um 21:31 -
Vielleicht hilft dir auch das aus einem windows-forum: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/…73-5e262c23516e
Gruß Heiner
-
Vorsicht, die dort angegebene Lösung ist nicht vollständig korrekt (falls sie das Problem überhaupt löst)! Richtig wäre (mit Chandler als Beispiel):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Desktop=C:\Users\Chandler\DesktopHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Desktop=%USERPROFILE%\Desktop -
Hallo,
ich habe noch nie verstanden, warum manche Leute alles mögliche auf den Desktop packen / ablegen (müssen).
Gescheite Anwendungen lassen doch einen bevorzugten Ordner für eine Ablage einstellen.Gut, - wenn man zu Hause alles auf den Tisch stapelt, ist es jederzeit im Blick.
-
Bastler , ist fast genau so wie die Sache mit dem Papierkorb.
Da befinden sich hunderte von GB drinnen, aber der Plattenplatz ist fast aufgebraucht. Wenn man dann das Leeren des Papierkorbs anbringt, wird einem gesagt, dass die Dateien noch gebraucht werden.
Macht man im analogen Leben auch so, dass man wichtige Dokumente in den Papierkorb schmeißt ... -
Und dennoch ist es unplausibel, warum diese Fehlermeldung kommt und vor allem auch warum diese einen solchen Begriff verwendet.
-
Der Begriff: hab gerade mal google translation angeschmissen: Google übersetzt Moniker zu Spitzname, kann es sein, daß die Anhänge der Mails unter einen kryptischen Namen, oder mit Endungen die Windows nicht versteht, abgespeichert werden sollen?
-
Zum Begriff Moniker ein "erhellender" Artikel von Microsoft: https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/com/monikers. Verstanden habe ich nichts.
Gruß Heiner