Hallo,
ich verwende auf meinem Laptop Thunderbird 115.7.0, Windows 10 Home, Version 22H2, 19045.3996, und da ich auf mehreren Rechnern arbeite habe ich beschlossen alles auf eine externe USB-Platte umzuziehen. Auf dieser USB-Platte ist Thunderbird 115.7.0 installiert. Den kompletten Profilordner von meinen Laptop ist nun auf der externen USB-Platte.
Der Start von Thunderbird auf der externen USB-Platte funktioniert. Ich erhalte alle meine Emails und Kontakte angezeigt. Lediglich die Kalendereinträge sind nicht vorhanden.
Also habe ich in Thunderbird Laptop den Export des Kalenders Privat als ics-Datei ausführen lassen, direkt in den Ordner Thunderbird auf der USB-Platte. Die ics-Datei hat 124 kb. Thunderbird geschlossen.
Dann habe ich Thunderbird vom der USB-Platte gestartet und den Import der ics-Datei durchgeführt. Nach der Auswahl der ics-Datei erhalte ich die Fehlermeldung "Keine importierbaren Einträge in der Kalenderdatei erkannt" und "In zu impotierende Elemente auswählen" erscheint "Elemente werden geladen" und es passiert dann nichts mehr.
Wie kann ich die Kalenderdatei nun in Thunderbird importieren?
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge und auch Fragen!
Viele Grüße von der Bergstraße