Protonmail ist prinzipiell ein gutes Prggamm, bietet aber lange nicht die Suchmöglichkeiten wie Thunderbird. Auch möchte ich gerne die Daten auf meinem Computer haben, so dass soe auch offline verfügbar sind. Früher nutzte ich anderen Provider, und nun vermisse ich mein Thunderbird. Wie kann ich die Daten tranferieren? Gibt es eine Möglichkeit? Von mir aus auch via anderer Adresse, die zusätzlich genutzt wird (in Verbindung mit Thunderbird).
wie kann ich von Protonmail (bietet kein POP/IMAP) emails nach Thunderbird übernehmen?
-
- Tb-Version irrelevant
- Windows
-
hope4help -
7. Februar 2024 um 18:14 -
Unerledigt
-
-
Wie kann ich die Daten tranferieren?
Hallo,
schau einmal was hiermit möglich ist.
Das Format .eml kann vom TB gelesen werden.Von mir aus auch via anderer Adresse, die zusätzlich genutzt wird
Das wäre über einen Freeemail-Account (freenet.de | t-online.de | o.ä.) möglich, zu dem weitergeleitet würde.
-
Hallo,
das Stichwort lautet 'Proton Mail Bridge'. Dann kannst Du das Postfach auch von Thunderbird aus mit POP3/IMAP ansprechen.
Gruß
Sehvornix -
Wie kann ich die Daten tranferieren?
Hallo,
Das Format .eml kann vom TB gelesen werden.Von mir aus auch via anderer Adresse, die zusätzlich genutzt wird
Das wäre über einen Freeemail-Account (freenet.de | t-online.de | o.ä.) möglich, zu dem weitergeleitet würde.
Weiterleiten an andere email-Adresse bringt nicht gewünschten Erfolg. Darauf kam ich schon und testete. Aber die Suche nach Sender z.B. liefert nicht die Ursprungsdaten der proton-mail. Auch nach Datum bezieht sich nicht auf ursprüngliche mail. EML probier ich noch aus.
-
das Stichwort lautet 'Proton Mail Bridge'. Dann kannst Du das Postfach auch von Thunderbird aus mit POP3/IMAP ansprechen.
Ja, das stimmt, aber die kostenlose Version bietet 'Proton Mail Bridge' leider nicht.
-
Hallo,
Das Format .eml kann vom TB gelesen werden.Das funktioniert, vielen Dank.
Exportieren bei Proton => file im Download, öffnen, → Nachricht → kopieren in => die email in angegebenem Ordner und man kann suchen.
Nochmals vielen herzlichen Dank!
-
Nur ein Zitat ohne jeglichen eigenen Text darunter bringt echt nichts :-/
-
Ich habe deinen Beitrag, der nur aus Zitaten bestand, gelöscht.