Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.7.0
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, GMX, Web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
Liebe Gemeinschaft,
seit Längerem habe ich das Problem, dass bei allen meinen Konten immer wieder angeblich Mails eingegangen sind, ich aber keine entdecke. Das gilt für Strato, GMX und Web, hat also scheinbar nichts mit dem Anbieter zu tun.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich den gruppierten Posteingang aktiviert habe. Konkret sehe ich am Icon von Thunderbird eine Zahl und im Thunderbird selber werden die Account-Namen in der Liste unterhalb der gruppierten Ordner blau. Wenn ich eine tatsächlich eingegangene E-Mail als gelesen markiere, verschwindet die Zahl, aber der Ordner des entsprechenden Accounts bleibt blau.
Wenn ich zusätzlich zum gruppierten Posteingang alle Accounts aufklappe, ist das Problem merkwürdigerweise weg. Und auch ohne gruppierte Anzeige habe ich das Problem nicht. Hardwarebeschleunigung deaktivieren hat nichts geändert.
Ich habe aus Verzweiflung schon Betterbird ausprobiert, dort besteht exakt dasselbe Problem.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Danke euch!