Thunderbird 115.7.0
Windows 10
Seit dem Update 115.7.0 habe ich das Problem, dass mein Profil immer wieder verschwindet und ich alles wieder neu anlegen muss. 1 bis 2 Tage hält es und dann verschwindet es wieder. Ich kann es mir nicht erklären. Ein neues Profil kann ich inzwischen anlegen und die verschiedenen Email Konten neue einrichten. Auch die alten lokalen Ordner wieder suchen und neu einhängen klappt dank der verschiedenen Foreneinträge. Aber es frustriert, dass die ganze Arbeit nach ein paar Tagen erneut erfolgen muss.
Neben dem Update habe ich noch ein Ereignis in Verdacht. Als ich eine Email mit großen Anhängen (Fotos) versendet habe ist Thunderbird eingefroren. Es ließ sich über Taskmanager nicht mehr schließen und ich musste am Ende den Strom abstellen. Seitdem hat auch die Festplatte Probleme.
Wie kann ich das Problem beheben, dass Thunderbird die Profileinstellungen und die Lokalen Ordner behält und nicht nach einem Tag alles wieder vergisst?
Haben auch andere das Problem?
Ich war jahrelang sehr zufrieden mit Thunderbird. Aber das ist aktuell kein Zustand und ich überlege schon auf ein anderes Emailprogramm zu wechseln. Hab aber die Hoffnung, dass mit der nächsten Version das Problem hoffentlich behoben wird, falls es am Programm liegt....