Umfeld: TB 115.6; unter Win 10 Pro; IMAP; Anbieter hier: Vodafone; Virensoftware: Sophos; Firewall intern
Ich habe TB mit mehreren Konten; davon zwei Uni-Konten und ein privates bei kabelmail/Vodafone.
- Wenn ich letzteres anwähle, d.h. schon beim Anklicken von "Posteingang" oder einem Unterordner, bekomme ich folgende Fehlermeldung unten rechts (der Tippfehler darin ist noch das Sympathischste daran):
- Wenn ich kabelmail. de bei ssl-tools.net prüfen lassen, bekomme ich folgendes:
- Wenn ich es bei Qualis (ssllabs.com) prüfen lassen, jedoch wiederum:
- Der Versuch, von kabelmail eine Mail an eine eigene Adresse zu senden, ergibt
- Dieselbe Fehlermeldung wie oben
- Den Hinweis, die Nachricht könne icht unter "gesendet" gespeichert werden (was sehr häufig dort kommt)
- Keine Auslieferung
- Der Versuch, von der Uni-Adresse etwas dorthin zu senden, funktioniert absendeseitig. Die Mail wird auch in Vodafones Web_Mail zugestellt, nicht aber bei Thunderbird abgeholt.
- Schließlich: Maiabholung von jenem vodafone/kabelmail-IMAP-Konto über NINE auf Android funktioniert aber. Das deutet doch auf eine fehlerhafte Einrichtung in TB hin. Die anderen (Uni-)Konten wiederum funktionieren dort aber.
- Was also kann es sein?
Dank im Voraus