TB 115.7.0 (32-Bit), gerade frisch aktualisiert / Imap-Konten von T-Online und Web.de
Windows 10 Home
Hallo in die Runde,
ich nutze TB mit IMAP bei 4 Email-Konten (2x T-Online, Web.de, Gmail) auf einem Büro-PC und einem Laptop. Bevor das Postfach überläuft, archiviere ich bestimmte Emails im jeweiligen Lokalen Ordner (LO). DasProblem: wie der Name schon sagt, bleiben diese lokal und werden nicht zwischen PC und Lap synchronisiert. Genau das möchte ich aber einrichten. Um zB von jedem Ort auf bestimmte alte Mails zugreifen zu können.
Normale Dateien halte mit MagentaCloud/Nextcloud problemlos synchron, und wollte diese Cloud auch für die Synchronisation der LO nutzen.
Nun habe ich den Lokalen Ordner von TB (C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\86quorzo.default\Mail\Local Folders) vom PC in die Cloud hochgeladen.
Am laptop habe ich in TB den entsprechenden Ordnerpfad geändert und Zugriff auf in die Cloud hochgeladenen LO eingestellt.
Das ist wohl zu simpel gedacht? Jedenfall bleibt nach den Neustart von TB am Laptop der LO gähnend leer.
Wenn ich den Zugriff wieder auf den originären Pfad einstelle, erscheint der LO wieder mit (unsynchronisiertem) Inhalt. Der Ordnerbaum ist übrigens auf PC und Lap im LO identisch, der Inhalt lief halt auseinander. Vielleicht liegt ein Oroblem darin, dass ich zahlreiche Unterordner eingerichtet habe? Oder am Volumen? ist ca. 10 GB.
Wo hängt der Haken? Danke voran für Hinweise...
VG raschl