• Thunderbird-Version 115.7.0
• Betriebssystem Win11 pro Januar 2024 Update
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter
• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern)
Hallo zusammen,
dieses Problem habe ich seit dem Update auf die Supernova und ich dachte und hoffte, dass es sich mit einem der folgenden Updates geben würde. Leider hat die Hoffnung getrogen.
Also: bei jedem Öffnen von Thunderbird sind die Spaltenbreiten der Nachrichtenliste verändert. Ich verwalte 4 Mailkonten mit TB und die Spaltenbreiten sind kontoübergreifend für die jeweils gleichen Ordner gleich eingestellt und die Veränderung eines Ordners greift seit der Supernova automatisch für den gleichen Ordner aller Konten.
Über die Zeit ist mir aufgefallen, dass offenbar irgendeine Beziehung in Bezug auf die Spaltenbreite besteht zwischen Betreff und Datum. Ändere ich im Posteingang die Breite von Betreff oder den Abstand zwischen Betreff und Datum, dann findet genau die gleiche Änderung auch statt im Junkordner und Papierkorb, wobei in letzteren die Spaltenbreiten von Absender bzw. Empfänger geändert werden und im Papierkorb dabei das Datum rechts aus dem Fenster rutscht.
Was ich schon gemacht habe:
ohne userChrome.css (ein paar Farbeinstellungen): keine Verhaltensänderung
safe-mode: keine Verhaltenshänderung
safe-mode und ohne userChrome.css: dito
Übrigens habe ich keine Erweiterungen installiert, die könnens also auch nicht sein.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?
Auf Dauer ist das beschriebene Verhalten schon sehr nervig.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Aufmerksamkeit.
Schönen Sonntag noch.