Version 115.7.0
Windows 7 Professional
T-Online
Norton 360
Hallo, ich hoffe, dass die Angaben oben vorerst genügen und dass ich auch als absolut unbegabt Hilfe bekomme.
Mein Problem sind "Mails im verknüpften Format".
Bis vor einer Woche wußte ich gar nichts darüber. Jede neue Mail wurde mir angezeigt. Dann plötzlich ist mir eine wichtige Mail entgangen und wie sich dann herausstellte, war sie im "verknüpften Format" vorhanden. Nachdem ich das angeklickt hatte, sah ich dann auch die 2. Mail, die mir tagelang entgangen war.
Kann es sein, dass diese Veränderung mit dem automatischen Update vom 22. Januar zu tun hat? Denn erst danach hatte ich dieses Problem offensichtlich zum ersten Mal. Inzwischen aber auch von zwei anderen Absendern.
Kann ich das irgendwie abschalten, so dass ich wieder wie die ganzen Jahre zuvor, alle Mails mit Datum usw. angezeigt bekomme?
Mails im verknüpften Format
-
- 115.*
- Windows
-
Gunter -
12. Februar 2024 um 19:54 -
Unerledigt
-
-
wie sich dann herausstellte, war sie im "verknüpften Format" vorhanden.
Hallo,
bedeutet das, eine Mail hatte einen Anhang und der war wiederum eine Mail (im .eml Format)?
Wenn dem so ist, das ist im Prinzip nichts neues und hat nichts mit Update sondern mit Handhabung des Absenders zu tun.ist mir eine wichtige Mail entgangen
Falls meine Frage oben zutrifft, schaust Du denn nie in Anhänge?
Falls obiges gar nicht zutrifft, erkläre einmal genauer, was verknüpftes Format ist.
-
-
-
Vielen, vielen Dank für die Antworten!
"Mails im verknüpften Format" stammt aus einer Hilfe-Anleitung, die mir zuvor ein Freund im Web gesucht und angeboten hatte. Das schien auch passend zu sein. Ließ sich allerdings bei mir nicht anwenden. Es sollte unter "Ansicht" aus den Optionen "Konversationen" ausgewählt werden. Die Option "Konversationen" gibt es bei mir aber unter "Ansicht" gar nicht. Die Hilfe-Anleitung passte also nicht.
Um auf Bastlers Frage zu antworten: Selbstverständlich sehe ich, wenn Anhänge dabei sind. Aber da es überwiegend Spam ist, mache ich die nicht ungeprüft auf. Aber die Anhänge übersehe ich dabei nicht. Also das war nicht gemeint.
Normalerweise sehe ich jede Mail einzeln im Posteingang und verschiebe sie in einen entsprechenden Unterordner. In dem fraglichen Fall war jedoch nur die 1. Mail zu sehen und die 2. kam erst zum Vorschein, nachdem ich die 1. geöffnet hatte.
Ich muss mir die "Themenbäume" anschauen, die Road Runner erwähnt. Und auch dem Hinweis von ggbsde auf Tabellenansicht folgen. Damit hatte ich mich bisher nie beschäftig. Ich melde mich dann wieder.
Danke sehr!
Gunther -