TB-Version 102.15.1 * Windows 10 22H2 * POP * GMX * Defender * Windowseigene Firewall * FritzBox
Hi Folks,
habe mich gerade angemeldet und weiß nicht recht, ob ich an dieser Stelle richtig bin. Bitte um entspr. Korrektur, falls nötig.
Ich habe eine Dell Workstation von 2014, die unter Windows 7 lief und die ich vor einigen Monaten dann endlich auf Win10 geupdated habe.
Als das TB Update auf 115 kam, habe ich ein bisschen gewartet und dann upgedated. Dann passiert folgendes. TB läuft und ist geöffnet. Mit ALT-TAB wechsle ich zu einer weiteren laufenden Anwendung, sei es Firefox oder Libreoffice etc. Wenn ich nach einer Zeit wieder zu TB wechsle, sehe ich nur noch den "Rahmen", aber der Fensterinhalt ist weg, das geswamte Fenster ist schwarz.
Alle Versuche, mit anderem Grafiktreiber zu werkeln, waren erfolglos. Ist ja auch so, dass es von Dell keine neueren Treiber mehr gibt, weil die seinerzeite Highend-Workstation heute nun mal "out of range" ist. Mir langen 17 Zoll, 16GB RAM und 3 MHz nach wie vor vollkommen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe dann natürlich wieder auf die 112 downgegradet (was für ein Denglisch ) und mit der 115.7 noch mal probiert. Gleiches Problem.
Gruß, BigAlb