Benutzt hier jemand eine Adresse vom O2, also xxx@o2mail.de? Geht da IMAP/POP3/SMTP noch?
Ich habe versucht, ein Konto einzurichten, es geht weder in Thunderbird noch FairEmail auf dem Handy.
Benutzt hier jemand eine Adresse vom O2, also xxx@o2mail.de? Geht da IMAP/POP3/SMTP noch?
Ich habe versucht, ein Konto einzurichten, es geht weder in Thunderbird noch FairEmail auf dem Handy.
@jorgk3 ja, und ich habe gerade von dieser Adresse eine Mail an mich selbst geschickt. Ging alles mit IMAP/SMTP (mit Betterbird)
Hallo,
Benutzt hier jemand eine Adresse vom O2
Zwar ich nicht, aber es ist O2. Meine Erfahrungen mit denen sind durchwachsen. Probleme sind nicht so ungewöhnlich. Nicht lange rumprobieren und direkt deren Support einschalten.
Gruß
Sehvornix
Nicht lange rumprobieren und direkt deren Support einschalten.
Wie genau geht das? Gestern habe ich unter
O2 Kunden-Hotline - Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da. 089 78 79 79 40 0 Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
angerufen. Keine Antwort. Der Chat war überlastet. Auf WhatsApp wurde bisher nicht reagiert.
Leider habe mit erfolglosem Rumprobieren zu viel Zeit verplempert: Im Admin-Panel die E-Mail-Adresse geändert, neues Passwort vergehen, immer wieder per Webmail probiert, probiert einen Account in TB/BB und FairEmail einzurichten. Kein Erfolg. In einem Profil, wo ich einen O2-SMTP-Server konfiguriert habe, gibt es beim Senden diesen Fehler:
535 Authentication disabled due to threshold limitation.
Hallo Jörg,
Wie genau geht das?
Ist vielleicht auf der Rechnung zum Anschluss auch noch eine andere Nummer für die Meldung von Störungen angegeben? Dann da versuchen. Bei denen war bisher noch immer (sehr) viieeel Geduld gefordert, sowohl zur Kontaktherstellung, als auch zur Lösung. Ansonsten ..
, aber es ist O2. Meine Erfahrungen mit denen sind durchwachsen.
.. bestätigt sich das einmal mehr.
Ist aber auch eigentlich ein guter Hinweis, dass einer der Sperrgründe ausgelöst wurde. Zu viele Mails pro Zeitfenster darüber versendet?
Gruß
Sehvornix
Ist aber auch eigentlich ein guter Hinweis, dass einer der Sperrgründe ausgelöst wurde. Zu viele Mails pro Zeitfenster darüber versendet?
Nee. Ich sende über den O2-SMTP-Server zwei Nachrichten pro Monat, eben genau dann, wenn der Empfänger meine "normalen" Mail-Provider blockiert hat, das kommt leider vor.
Seltsam. Das jemand den SMTP missbraucht haben könnte, ist ausgeschlossen?
Dann hilft es nichts, da muss der Support von O2 dann Auskunft erteilen, was genau die Sperre getriggert hat.
Versandlimit ist ja auch nur eine Möglichkeit. Eine andere wäre, zu viele Fehlversuche mit versehentlich falschen Zugangsdaten.
Gruß
Sehvornix
Sie eventuell auch RE: Keine Mail abrufbar
Seltsam. Das jemand den SMTP missbraucht haben könnte, ist ausgeschlossen?
Dann hilft es nichts, da muss der Support von O2 dann Auskunft erteilen, was genau die Sperre getriggert hat.
Versandlimit ist ja auch nur eine Möglichkeit. Eine andere wäre, zu viele Fehlversuche mit versehentlich falschen Zugangsdaten.
Nichts ist ausgeschlossen, aber mir ist kein Datenverlust bekannt.
Ich weiß nicht, wo die Fehlversuche hätten herkommen sollen. Es hat einfach aufgehört zu funktionieren, danach habe ich alles Mögliche probiert, natürlich mit den richtigen Daten.
Update hinsichtlich des Supports: Der WhatsApp-Support war total unbrauchbar, dort verstand man das Problem nicht, meinte dann (Zitat, inkl. Tippfehler): "Auf dem Chrome Browser sollte es problemlos funktioneiren". Dann verwies man mich an +49 (0)89 78 79 79 400.
Dort bin ich auch tatsächlich durchgekommen, beim erste Mal wurde das Gespräch mit "tüt tüt tüt tüt tüt", beendet. Beim zweiten Mal wurde ein Ticket erstellt, die Bestätigung soll mir am Montag zugehen.
Danke, das geht auch nicht. Offiziell ist der SMTP-Server jetzt mail.o2mail.de und es soll SSL/TLS benutzt werden. Mit den Einstellungen hat mein Problem nichts zu tun.
Warten wir, bis sich der Support meldet.
O2 ist ja wirklich ein schlimmer Laden. Die Bearbeiterin am Samstag hat erst gar kein Ticket erstellt und den Anruf offenbar ignoriert. Heute habe ich mit dem allgemeinen Support gesprochen, wurde dann falsch an die Rechnungsabteilung durchgestellt und landete schließlich in der DSL-Technik. Wenigstens erkannte der Techniker, dass er nicht zuständig war. Ich solle noch einmal unter 089 78 79 79 401 anrufen, ich kann die Nummer schon auswendig. Dass, wie der Techniker sagte, die Vertragsabteilung für E-Mail-Technik zuständig ist, bezweifle ich.
War O2 inzwischen zu einer Auskunft resp. Reaktivierung in der Lage?
Gruß
Sehvornix
War O2 inzwischen zu einer Auskunft resp. Reaktivierung in der Lage?
Nein, siehe auch:
Ich bin nicht der einzige.
Ich bin nicht der einzige.
Heißt der neue Slogan nicht: O2 - can't do
Naja, sie haben ein Ticket eröffnet und ich soll sie auf einer 0800-Nummer anrufen, was ich aber aus den Ausland nicht kann. Lesen können sie nicht. Die Zusammenfassung ist ja eine Einzeiler:
IMAP/SMTP gehen auf den o2mail-Servern nicht mehr.
Mehr kann ich ihnen telefonisch auch nicht sagen.