• Thunderbird-Version: 115.8.0
• Betriebssystem + Version: MS Windows 10 Pro 64 Bit 22H2 #19045.4046
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590
Hallo, liebe Freunde vom Forum,
am Wochenende ist es mir nicht gelungen, einen Ordner auf oberster Ebene, also in der Ebene wie "Posteingang", "Gesendet", "Unbekannt" anzulegen, wie ich schon viele Male vorher getan habe. - Ich nutze keine Hierarchie. Alles eine Ebene.
Also - Rechte Maus auf den Mailboxnamen - Neuer Ordner - Name - Erstellen als Unterordner von "Root" - alles richtig.
Der TB legte aber immer einen Unterordner in bestehenden Ordnern an.
Umgehung schlussendlich: Web.de online, Ordner anlegen, nach einigen Minuten war das im TB synchronisiert.
Heute - keine Ahnung wie, möglicherweise durch einen ungeschickten Klick - sind zwei meiner bestehenden Ordner, so auch der neu angelegte vom WE, zu Unterordnern in (anderen) bestehenden Ordnern geworden.
Ich habe auch nochmal testweise weitere neue Ordner angelegt - gleiches Verhalten.
Die Unterordner lassen sich zwar anfassen und schieben - bis zum "Root-Ordner" (Mailbocname) - lasse ich sie los, wird eine Fehlermeldung angezeigt:
"Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "Mailboxname - IMAP" antwortete: [AREADYEXISTS] destination folder does exist."
Gleiches Verhalten bei rechte Maus auf den Ordner und Option "Verschieben".
Wie kriege ich jetzt meine Ordner wieder auf die höhere Ebene?
Ich möchte erst mal den Umweg "2 Hilfsordner, Mails kopieren, alte Ordner löschen, neue Ordner bei web.de anlegen, Mails kopieren" vermeiden.
Denn dabei können Fehler passieren, ob mir oder technische Fehler. - Ich brauche diese Mails.
Danke, viele Grüße
Andreas